Infos

Alle Fakten

  • 1. Spieltag Saison 2016/17: Alba Berlin (Mercedes-Benz-Arena)
  • Datum und Zeit: Samstag, den 24.09.2016, 18.00 Uhr
  • Abfahrt: 24.09.2016 um 08.37 ab Bonn Hbf, Gleis 2
  • Rückfahrt: 22.21Uhr ab Berlin Ostbahnhof, Gleis 2
  • Ankunft in Bonn: 25.09.2016 um 05.58 an Bonn Hbf, Gleis 4
  • Preis: 59,50€ (Erm. für Fahrt und Karte) bzw. 75,50€ (Erw. für Fahrt und Karte)
  • Partywagen: Es wird einen Wagen mit Musik und Getränken zu fangerechten Preisen geben

Verkaufsstart
Die Anmeldephase beginnt am Samstag, den 06.08.2016. Zunächst wird es nur möglich sein, die Tickets online über unser Anmeldeformular zu bestellen. Mögliche anderweitige Verkaufstermine werden, sofern notwendig, rechtzeitig auf unserer Homepage bekanntgegeben.

Sitzplatzreservierung im Zug
Im Sonderzug wird es feste Sitzplätze geben. Hierfür bieten wir Euch bei der Anmeldung die Möglichkeit an, einen Abteilwagen (je 6 Personen) zu reservieren bzw. Eure Wunsch-Abteilnachbarn zu nennen. Darüber hinaus werden Abteile von uns nach eigenem Ermessen aufgefüllt.

Einverständniserklärung für Minderjährige
Minderjährige Mitfahrer müssen bei Abholung der Zugtickets eine ausgefüllte und von einem Erziehungsberechtigten unterschriebene Einverständniserklärung  vorlegen. Kinder und Jugendliche unter 16 Jahren benötigen eine mitreisende Aufsichtsperson, die in der Einverständniserklärung namentlich genannt werden muss.

Glasflaschen
Aus Gründen der Sicherheit bitten wir Euch, auf alles aus Glas zu verzichten! Keine Flaschen, keine Gläser, etc.

Partywagen
Das Herzstück unseres Sonderzuges nach Berlin ist ohne Zweifel der Partywagen mit einer Theke und viel Platz zum Feiern. Für gute Musik werden wir mit einem eigenen DJ sorgen. Ein zweiter Thekenwagen am Ende des Zuges empfängt Euch mit ruhigerer Musik und Kneipenstimmung. Bewirtschaftet werden die Wagen von einem externen Caterer, der uns jedoch fanfreundliche Getränkepreise und kleine Snacks anbieten wird.

Ankunft
Wir werden in Berlin den Ostbahnhof anfahren. Von dort aus werden wir die letzten Meter bis zur Halle (ca. 800m) gemeinsam gehen.

Gästeblock
Der Gästebereich befindet sich in Block 219 und bei Bedarf in den anliegenden Blöcken 218/220. Im Gästebereich herrscht für uns, wie bei Auswärtsspielen üblich, freie Platzwahl.

Wir freuen uns nach langer Abstinenz auf einen weiteren unvergesslichen Sonderzug mit euch. Lasst uns zahlreich nach Berlin fahren, die Halle rocken, Spaß haben und im Zug weiterfeiern!

Samstag, 24. September 2016 18:00h, ALBA Berlin – Telekom Baskets Bonn